14.03.2014 KARINE CHAMPAGNE UND GUIDO KÄPERNICK (CDN/D)

14.03.2014 KARINE CHAMPAGNE UND GUIDO KÄPERNICK (CDN/D)

Bilder und Eintrag: Engelbert Dudek

Mitmachen erwünscht und sowieso nicht zu verhindern
Magdeburg (Feuerwache), 14.03.2014

Man muss nicht immer suchen, um sich zu finden. So geschehen auch bei Karine Champagne aus Kanada und Guido Käpernick aus Magdeburg. Sie, mit einer tollen vielseitigen Stimme und er, ein Profi an unterschiedlichsten Instrumenten. Musikalisch fanden sie zueinander und begeistern seitdem ihr Publikum mit ihrer Freude und Leidenschaft zur Musik. Wer die beiden schon einmal zu zweit auf der Bühne erlebt hat, kennt diese mitreißenden Konzerte. Karine schafft es immer wieder, das Publikum aus der Reserve zu locken und zum Mitmachen zu animieren. Genau dies erzeugt eine Art von kleinen, feinen, intimen Konzerten. Umso überraschender war das Konzert bei den 9. Magdeburger Songtagen in der Feuerwache. Mit personeller Verstärkung an Schlagzeug und E-Gitarre machten sie richtig Druck! Der Charakter des Konzertes gewann gewaltig. Schon, weil Karine ihre Stimme mehr fordern muss, was ihr aber ein Leichtes ist, wirken die Songs noch eindrucksvoller. Teilweise standen sie zu sechst auf der Bühne, mit weiteren Gesangsstimmen sowie Saxophon und Keyboard. Der Abend war ein tolles Erlebnis!
Ein weiteres Schmankerl war auch die Vorband „Triamorphin“, welche überraschend mitgebracht wurde. Die Jungs sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.